Was & Warum?

Das treibt uns an

Mehr erfahren

Schon mal Dein eigenes Mittagessen geerntet, anschließend gleich neben dem Acker geschnippelt, gekocht und in geselliger Runde gegessen? Nein? Dann wird’s aber Zeit!

Denn wie sehr ein solches Erlebnis bestärken und glücklich machen kann, sehen wir besonders, wenn wir zum Abschied von unseren Kita- und Schulkinder gefragt werden, wann sie wiederkommen dürfen! Das treibt uns an!

Wir sind überzeugt, dass gemeinsames Ackern unweigerlich dazu führt, Lebensmittel und die Natur mehr wert zu schätzen! Es stärkt unser Bewusstsein für die natürlichen Lebensgrundlagen von Menschen, Tieren und Pflanzen.

Mit unseren Angeboten auf unserem Lernort Bauernhof möchten wir daher für alle Interessierten einen direkten Zugang zur ökologischen Landwirtschaft schaffen, zu allem was damit zusammenhängt, vom Klima zum Boden, zu seltenen Gemüsesorten und natürlich auch zum Kochen.

Wir bei Instagram

Folge @speisegutev